Wir über uns

Der Kulturverein Runkel e.V. wurde 1982 gegründet und möchte mit seinen Aktivitäten und kulturellen Veranstaltungen zum vielfältigen Vereinsleben in Runkel beitragen.

 

Seit über 30 Jahren kürt der Verein die närrischen Hoheiten der Runkeler Fastnacht, wobei zunächst einzelne Prinzessinnen und ab 1997 dann Prinzenpaare die höchsten Ämter der Runkeler Fastnacht begleiten durften.

 

Eine lange Tradition des Vereins haben auch die Organisation und Durchführung des Laienspiels sowie verschiedener Konzerte, aber auch das Hexenfeuer in der Walpurgisnacht Ende April sowie die Fackelwanderung an Neujahr durch die Altstadt von Runkel gehören dazu.

 

Die Aktiven des Vereins haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese überwiegend traditionellen und wiederkehrenden Veranstaltungen in Runkel aufrecht zu erhalten und damit aktiv an der Verschönerung des Runkeler Stadtbildes mitzuwirken.

 

Wenn sie Interesse an unserem Verein haben, Mitglied werden wollen oder sich einfach nur Informationen einholen wollen, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

 

Der Vorstand des Kulturvereins:

 

Erster Vorsitzender:       Holger Weis-Lanzendörfer  

 

Zweiter Vorsitzender:    Dennis Pleyer

 

Schriftführerin:              Petra Haub

 

Kassiererin:                     Lisa Pleyer

 

Technischer Leiter:         Felix Hemming

                 

Faschingsrat:                   René Langrock

 

Theaterleiterin:               Susanne Kulik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© René Langrock